Insights

AONIC News

SharePoint als Intranet

SharePoint ist eine der beliebtesten Lösungen für ein modernes Intranet. In diesem Artikel erklären wir, warum.

Wir sind Partner von Imory: Der digitale Newsroom

Wir sind Partner von Imory. Deren Software bringt den digitalen Newsroom auf ein neues Level. AONIC trägt dazu bei, indem wir das Unternehmen beratend unterstützen.

Sprache zu Code: Microsoft nutzt GTP-3 zur App-Entwicklung

Mithilfe von GTP-3 macht Microsoft künftig das Entwickeln von Apps durch reine Spracheingabe möglich.

Diversität und Inklusion lohnen sich

Unternehmen, die auf Diversität und Inklusion setzen, sind erfolgreicher. Das besagt eine aktuelle Studie von McKinsey.

Arbeiten auf Teneriffa: Constantin berichtet

Unser Mitarbeiter Constantin hatte im Frühling, als die Corona-Zahlen in Deutschland noch hoch und das Wetter schlecht war, genug vom Home-Office und dem Regen. Er und unser Kollege Sebastian nutzten die Gelegenheit, ein paar Tage auf Teneriffa zu arbeiten. Im Interview berichtet Constantin davon, wie diese Erfahrung für ihn war.

Urlaub auf der Arbeit

New Work am Strand - AONIC-Mitarbeiter Constantin und Sebastian arbeiteten ein paar Wochen von Teneriffa aus.

AONIC ist Mitglied des AI Frankfurt Rhein-Main e.V.

AONIC tritt AI Frankfurt Rhein-Main e.V. bei. Der Verein vernetzt lokale die Forschung und Wirtschaft im Bereich der Künstlichen Intelligenz.

AONIC entwickelt App für Extrem-Radfahrer Martin Neitzke

Mit unserer maßgeschneiderten App kann das Team des Radfahrers Martin Neitzke effizient und einfach seinen Energiehaushalt tracken.

Ultracyclist Martin Neitzke unterstützt von AONIC

Der furchtlose Extrem-Radfahrer Martin Neitzke wird von AONIC finanziell unterstützt. Seine Hingabe für den Sport inspiriert.

Social Intranet im Wandel

Ein Social Intranet und Microsoft Teams schließen sich nicht gegenseitig aus. Doch das Intranet muss an die neue Art des Arbeitens angepasst werden.