POWER BI: Power Query Essentials – Einführung in die M Sprache

6. Oktober 20, 00:00
Online
In diesem Meetup erwartet uns eine Einführung von Speaker Michal Dvorak in die Sprache M.

Power Query Essentials ist eine Anleitung für Power BI Entwickler, um die funktionale Sprache M effektiv einzusetzen. Nach einer 90-minütigen Session wirst du die Basics der Sprache verstehen und in der Lage sein, deinen eigenen Power Query Code zu schreiben – nicht mit Hilfe GUI/Buttons im Power Query Editor, sondern von Grund auf mit deinem eigenen Code. Zu meiner Person: Michal Dvorak ist ein Cloud BI Architekt und arbeitet bei der EnBW AG in Deutschland. Er hat über 8 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Textanalysen und BI Projekten. Er hat mehrere Auszeichnungen für seine Leistungen im Bereich des MS SQL Server als Microsoft Student Partner erhalten und ist sehr stolz darauf, als ‚Datanaut‘ angekündigt zu werden. Michal liebt es, Probleme zu lösen, wie zum Beispiel auf dem Community Portal https://community.powerbi.com. Außerdem schreibt er einen Blog über BI Probleme, mit denen sich jeder konfrontiert fühlt. Der Blog ist auf der gleichnamigen Webseite unter dem Pseudonym Nolock zu finden. Twitter: https://twitter.com/nolockcz

Findet statt am:
6. Oktober 20, 00:00
Online